Tafelrunde: 20 Jahre Tafel Schweinfurt gab es am 22.04.2023 zu feiern

© Annette Bieber

Natürlich waren die Kolleg:innen der Bahnhofsmission Schweinfurt auch dabei. Sie hatten einen starken Auftritt gleich zu Beginn der Feierlichkeiten am Marktplatz und machten natürlich auch eine gute Figur am Infostand. Dort warben sie um Ehrenamtliche und Unterstützer:innen und stellten ihr Angebot vor.

Prominentester Gast des Tafel-Jubiläums, das genau am Tag der Bahnhofsmission stattfand: Schirmherr und Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Sein Dank galt all jenen, die sich für die Schwachen stark machen.

Und was wünscht sich der Ministerpräsident als waschechter Franke ganz spontan? Dass der Club aufsteigt… notierte Söder am Stand der Bahnhofsmission auf seinen Wunschzettel. Ob den Nürnberger Fußballern das gelingt, wissen wir nicht.

Am „Zusammenhalt“, den sich der Schweinfurter OB Sebastian Remelé wünschte, arbeiten die Bahnhofsmissionen jedenfalls tatkräftig mit. Und der Bundestagsabgeordneten Anja Weisgerber können wir auch nur zustimmen: Mögen auch in Zukunft viele ehrenamtliche unsere Arbeit unterstützen. Denn ohne sie geht es nicht.

Vielen Dank nach Schweinfurt für die tolle Veranstaltung … natürlich verbunden mit dem Glückwunsch an die Tafel.

Annette Bieber

Weitere Informationen und Fotos finden Sie unter:

https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/lange-tafel-am-marktplatz-schweinfurt-mit-markus-soeder-wie-die-tafel-auf-armut-und-verschwendung-aufmerksam-macht-art-11111320