logo caritas

Machen Sie sich auf den Weg

Ehrenamt ist bei IN VIA Würzburg e. V. Tradition. Der Verband IN VIA Würzburg ist vor über 110 Jahren aus dem Ehrenamt entstanden. Frauen aus Bürgertum und Adel gründeten aus religiöser, sozialer und politischer Verantwortung den Verband zur Unterstützung alleinreisender und arbeitssuchender Mädchen und junger Frauen, mit dem Ziel die Lebenssituation zu verbessern. Heute unterstützen rund 50 Ehrenamtliche die Arbeit von IN VIA Würzburg.

Es ist uns wichtig, dass Ehrenamtliche eine passende Tätigkeit übernehmen und wir im notwendigen Maße Einarbeitung und Begleitung anbieten können. Aus diesem Grund steht zu Beginn einer ehrenamtlichen Tätigkeit eine ausführliche Beratung über die Möglichkeiten sich zu engagieren und die jeweiligen Rahmenbedingungen.
Das ehrenamtliche Engagement wird durch den Vorstand verdeutlicht, welcher ebenfalls nur aus ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen besteht.

Sie haben die Möglichkeit uns in folgenden Bereichen ehrenamtlich zu unterstützen:

  • Am Empfang im Haus St. Lioba
  • Begleitung von Flüchtlingen in der Freizeit
  • Lernhilfe und individuelle Deutschförderung der Flüchtlinge
  • Bei der täglichen Arbeit der Bahnhofsmission Schweinfurt

Sie wollen uns ehrenamtlich unterstützen?

Gerne wenden Sie sich an unsere Ansprechpartnerin bei IN VIA Würzburg:

blenk angelika

Angelika Blenk
Franziskanergasse 3
97070 Würzburg
Tel.: 0931-386 66718
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­